Die Suche ergab 75 Treffer

von marcello
28 Feb 2024 4:57
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: ZX-7R will nicht richtig (Vergaser Einstellung?)
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: ZX-7R will nicht richtig (Vergaser Einstellung?)

Guten Morgen Marc, Das klingt super. Finde das schon sehr interessant, das schon bei leicht erhöhtem Widerstand im System, die Zündung nicht mehr kraftvoll genug arbeiten kann. Andererseits auch sehr gut, das man mit den Werten aus dem WHB gut arbeiten bzw. prüfen kann. Der Rest bzw. das was du als ...
von marcello
26 Feb 2024 5:01
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Moin, danke Marc. Ein feiner Zug von Dir, das du dir extra die Mühe gemacht hast. 👍 Also dem Bild nach zu urteilen würde ich behaupten, der Stecker kommt direkt so auf die Kerze sprich auf das M4 Gewinde, ohne so eine Sae Mutter. Evtl. täuschte es bei meiner auch beim reinleuchten und schauen. Viele...
von marcello
25 Feb 2024 18:44
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Guten Abend, Ja das kann ich mir vorstellen. Ich hatte meine Zündanlage auch erstmal nicht im Verdacht, da die Maschine super ansprang und die Kerzenstecker ziemlich gut aussehen rein optisch. Einer ist aber wohl definitiv defekt und die Spulen von den Werten her auch. Laut WHB und was man in Zeichn...
von marcello
22 Feb 2024 14:16
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Stimmt, das würde Sinn machen. Ok alternativ habe ich gesehen das es auch von Dyna Coil Doppelspulen gibt mit 2,2 Ohm, dies sollten ja auch funktioneren, falls ich keine originalen auftreiben kann. Wäre mal interessant zu wissen, ob es an dem höheren Primärwiderstand (3,4 statt 2,8 Ohm) liegen kann....
von marcello
22 Feb 2024 12:21
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Hi Windy, vielen lieben Dank. Das ist schonmal hilfreich. Lese mich bezüglich der Subaru Spule mal ein. Vielleicht macht aber auch gleich der Umbau auf Einzelspulen Sinn. :?: Lese mich da mal ein in beides. Mal so am Rande, sind die Zündspulen von #1 u. 4 und #2 u. 3 identisch??? Weil sie in den Zub...
von marcello
22 Feb 2024 5:18
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

So gestern nochmal geschaut. Danke an Marc für den Tipp mit den Kerzensteckern. 👍 Einer davon hat in jedem Fall einen höheren Widerstand, als im WHB angegeben (liegt bei 8,5 statt max. 6,25kohm) die anderen drei so bei 5 - 5,2 kOhm. Die Zündspulen liegen beide auf der Primärseite ebenfalls über den ...
von marcello
21 Feb 2024 12:51
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Ah ok. ja absolut richtig, so meine ich das. Also wenn ich starte im kalten Zustand, denke ich jedesmal ok Fehler behoben, weil sie einfach so gut anspringt und mega läuft. Sobald sie so warm ist, das sie ohne Choke läuft und ich mal ans Gas gehe, kommt der Fehler. Sie nimmt kein Gas an. Werde heute...
von marcello
21 Feb 2024 5:22
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Interpretiere ich deine Vermutung bezüglich der Kerzenstecker richtig, das du annimmst das aufgrund schlechter Funken die Flammfront nicht kraftvoll aufgebaut werden kann und dadurch der Motor entsprechend auch nicht kraftvoll läuft / ansaugt ? Mmh einen Zündspulentester habe ich leider nicht, aber ...
von marcello
20 Feb 2024 18:35
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Danke für die Denkanstöße....👍 Ja also was diese Plastikfüße angeht , so habe ich da penibel drauf geachtet. Ist halt die Frage, ob die Membrane keine Minilöcher haben, welche man evtl. Mit bloßem Auge nicht sieht. Werde ich morgen mal schauen. Die Membrane sind halt schon relativ "labbelig" also ni...
von marcello
18 Feb 2024 13:04
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Hallo zusammen, nachdem ich gestern endlich Zeit hatte mal weiter zu forschen, konnte ich endlich mal einen Probelauf machen. Was soll ich sagen, der Motor springt nach wie vor super an. Mit vollem Choke 2200 Umdrehungen und dann je wärmer der Motor wird, kann man super den Choke zurück drehen und e...
von marcello
08 Feb 2024 17:26
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Hallo zusammen, also nach dem nochmaligen Überprüfen der Steuerzeiten, scheinen diese tatsächlich um einen Zahn versetzt gewesen zu sein. Durch das Planen des Kopfes und die dadurch evtl. minimal abweichenden Markierungen ist mir da scheinbar beim Zusammenbau ein Paralaxefehler passiert. Zwar konnte...
von marcello
06 Feb 2024 17:51
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: ZX-7R will nicht richtig (Vergaser Einstellung?)
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: ZX-7R will nicht richtig (Vergaser Einstellung?)

Hi, na dann bist du ja schonmal einen Schritt weiter. :thumpsup: Würde dann mal an der #3 das Ventilspiel prüfen und ob die Ventile überhaupt dicht sind. Das kannst du mit der Druckverlustprüfung gut machen. Gibt dafür schon akzeptabele Werkzeuge ab 50 Euro, die dafür völlig ausreichend sind meiner ...
von marcello
03 Feb 2024 18:35
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: ZX-7R will nicht richtig (Vergaser Einstellung?)
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: ZX-7R will nicht richtig (Vergaser Einstellung?)

Ja denke auch. Ich denke die Kompressionsdruckprüfung bringt sehr viel Licht ins dunkle. Mmh, also schwierig bei Steuergeräten würde ich erstmal davon ausgehen, geht oder eben nicht bzw. Wackelkontakte sind auch immer denkbar, allerdings ließe sich dann der Fehler ja eher nicht so gleich reproduzier...
von marcello
03 Feb 2024 17:49
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: ZX-7R will nicht richtig (Vergaser Einstellung?)
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: ZX-7R will nicht richtig (Vergaser Einstellung?)

Hi, Also wie ich es sehe, bestehen die Probelme hauptsächlich im Teillastbereich. Die Vergaser hast du ja eigentlich schon selbst ausgeschlossen wie ich es verstehe oder? Ich würde als aller erstes die Kompression prüfen, da dass wohl am schnellsten geht und sehr viel Aufschluss geben wird. (Hätte i...
von marcello
27 Jan 2024 18:03
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Guten Abend zusammen, hatte heute endlich mal Zeit zu schrauben. Ansaugstutzen sind nun top dicht, sowohl am Kopf als auch an den Gasern, danke nochmal für die Tipps mit der Dichtmaße und dem wie. Habe ausserdem rausgefunden, das tatsächlich zwischen 2 &3 und am 1. Gaser die Welle, wenn auch nur lei...
von marcello
25 Jan 2024 4:58
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Ja kann ich nachvollziehen mit den Messingröhrchen. Der Lufttest sollte ja auch reichen, um die Funktion sicher zu stellen, bzw. solange es keine Probleme gibt werden sie schon frei sein. Ja zu den Filzdichtungen werde ich mich nochmal schlau machen. Denke schon , das diese dort hingehören bzw. habe...
von marcello
24 Jan 2024 19:14
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

So habe die Ansaugstutzen montiert. Hatte noch etwas Zeit um mal grob über die Gaser zu schauen. Daraus blieben 2 Fragen: Das kleine Messingröhrchen im Membran hat ja eine Bohrung. Ist es richtig das diese so winzig klein ist, das da keine dünne Nadel durch passt oder ist sie dann verdreckt? Licht s...
von marcello
24 Jan 2024 13:39
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Ja also diese Filzringe, die gibt es dort auch, die kann man sich da auf Wunschmaß machen lassen. Ich werde mir da mal ein Bild machen, sowohl mit dem Filz, als auch mit den Dichtringen. Tendenziell gefällt mir die lösung mit den RIngen besser, allerdings muss ich da mal versuchen wie es sich mit de...
von marcello
24 Jan 2024 13:13
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Nichts zu danken. Ja das habe ich mir auch gedacht, klar es wird vermutlich etwas mehr Reibwiderstand sein als bei Filz, aber wenn es richtig dichtet, würde das einen Vergaser vor dem Schrott bewahren. Werde meine mal ausbauen am WE und dann messen und wenn die Maße wirklich hinhauen, dann werde ich...
von marcello
23 Jan 2024 18:12
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Danke!!! Werde es morgen aus so machen und dann bis Samstag nicht mehr anfassen. Was die Drosselklappenwelle angeht, so habe ich auch nochmal recherchiert und bin auf Dichtringe gestoßen, welche die Filzdichtringe ersetzen sollen. https://vergaser.saarbike.de/vergaser/et-oem-vergaser/kawasaki/dichtr...
von marcello
22 Jan 2024 16:45
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Alles klar.

Dankeschön für die Hilfe.
Werde am Mittwoch mal die Stutzen abdichten und zum Wochenende dann mal probieren, ob es etwas gebracht hat. Werde berichten, so oder so.

Beste Grüße
von marcello
22 Jan 2024 5:35
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Ok vielleicht habe ich mich da blöd ausgedrückt. Natürlich sind die Herstellerangaben maßgeblich, allerdings gibt es ja auch "Übergangs"Bereiche in denen ein Dichtstoff trotzdem funktionieren kann. Erinnere mich daran vor Jahren mal beim Freundlichen wegen Petec angefragt zu haben. Genauer wegen dem...
von marcello
21 Jan 2024 19:10
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Super vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, werde es genauso machen. Großzügig auf die gesamte Fläche der stutzen auftragen und montieren und danach abwarten. Was empfiehlt sich denn eher ? Das Curil T2 was es gibt ist ja dauerelastisch soweit ich weiß, also härtet nicht aus und Dirko schon...
von marcello
21 Jan 2024 16:43
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Falschluft oder doch was anderes?

Danke für die Antwort. Naja also irgenwie schon, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe die Stutzen gestern demontiert nach dem Versuch und Plan geschliffen, also das Gummi weg bis auf das blanke Metall. Als nächstes werde ich wohl mal Elring AFM 37/8 Dichtpapier versuchen...
von marcello
21 Jan 2024 14:48
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Falschluft oder doch was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Falschluft oder doch was anderes?

Hallo zusammen, habe gestern den Probelauf, nach erneuter Vergaserreinigung und Prüfung durchgeführt, wie schon in MY Bike Vorstellung angekündigt. Veragsser sind sauber, haben neue Haupt und Leerlaufdüsen, sowie eingestelle Schwimmerstände und alle Dichtungen neu. Mit Druckluft arbeiten auch alle S...